Post an den kleinen Rabe Socke

Wollt ihr mir auch einen Brief schreiben? Dann schickt mir eure Grüße an kleinerrabesocke@thienemann-esslinger.de oder sendet mir euren Brief an folgende Adresse:

Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Stichwort: Brief an den kleinen Raben Socke
Blumenstraße 36
70182 Stuttgart

Eure Briefe

Bente schreibt:

Hallo kleiner Rabe Socke,

mein Name ist Bente und ich bin 3 Jahre alt. Ich finde dich super mega turbo rabenstark :) Immer, wenn mir meine Mama abends im Bett deine tollen Geschichten vorliest, muss ich so tüchtig über deine frechen Streiche lachen, dass mir der Bauch davon weh tut ... Ich hoffe, du lässt meine ganze Familie weiterhin an deinen Abenteuern teilhaben. Wir alle finden dich super. 

Liebe Grüße Bente 

Bitte-Danke Tschüssssssssss 

Paula schreibt:

Hallo lieber Rabe Socke!

ich bin Paula und 13 Jahre alt. Ich war und bin ein groooooßer Fan von dir. Ich habe mir früher immer die Bücher angeschaut und die Kassetten gehört. Wenn ich krank war, hab ich mir 10(!) mal hintereinander die gleiche Kassette angehört, wo du so frech warst.:) Ich würde mir soo gerne deinen Film anschauen, aber ich glaub ich bin schon zu groß... Vielen Dank an dich und deine Freunde und das Team.

Ich werde dich nie vergessen.
Liebe Grüße, deine Paula.

Vanessa schreibt:

Hallo kleiner Rabe

ich heisse vanessa bin 6jahre alt u habe Bücher von dir ich mag dich total gerne viell bekomm ich dich bald als kuscheltier

LG an dich deine vanessa B-)

Vanja schreibt:

Lieber Rabe Socke!

Wir mögen deine Geschichten:

Bitte, Danke und Tschüss Deine Vanja

Severin schreibt:

Ich freu mich, dass es dich gibt und ich finde deine Bücher voll toll.

Liebe Grüße von Severin

Lena Marie schreibt:

Hallo Kleiner Rabe Socke,

ich hab dich sehr gerne. Ich finde alles von dir toll und schicke dir sehr gerne Post. Wenn ich Zeit hab. Ich liebe dich über alles. Ich habe dich seit meiner Geburt als Kuscheltier. Wir leihen uns auch immer eine CD von dir aus: der Kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Ich finde sie sehr schön.  Warum bist du eigentlich nicht mehr beim Sandmänchen.

Lena Marie

Jonah schreibt:

Hallo lieber Raabe Socke 

Im Muki-Turnen habe ich viel Spass mit dir. Du begleitest mich die ganze Stunde, zählst uns Turner eine lustige Geschichte von Tante Kuchen und das Turnen macht mir umso mehr Spass. 

Einen lieben Gruss von Jonah (3 Jahre alt)

Volker schreibt:

Lieber Rabe Socke!

Alles Gute zu deinem 15. Geburtstag.
Ich wünsche Dir und deinen dicken Freunden viel Spaß und noch viele tolle Abenteuer.
Bleibe weiterhin so lustig und schlau.

Viele liebe Grüße wünscht Dir
Volker

Anna schreibt:

Lieber Rabe Socke,

ich mag Dich ganz arg und Deine Bücher finde ich toll. Vielleicht gehe ich heute noch auf Deine Geburtstagsparty nach Stuttgart.

Bitte-Danke und Tschüss, Deine Anna

Torben und Finja schreiben:

Lieber Rabe Socke,

wir finden dich ganz klasse. Unsere Mama hat uns ein Puzzle von Dir geschenkt, das puzzeln wir ganz oft, wenn wir nicht deinen Geschichten lauschen :-) Hoffentlich gibt es noch viele tolle Abenteuer, die wir mit dir erleben können. Herzlichen Glückwunsch!!!

Torben und Finja

Nico und Svenja schreiben:

Lieber Rabe Socke,

wir finden Dich und Deine Bücher toll!

Mach weiter so Rabe Socke!

Das JUMBO-Team schreibt:

Lieber Rabe Socke,

der JUMBO Verlag aus Hamburg wünscht dir alles Gute zum Geburtstag! Wir freuen uns darauf, noch viele weitere Hörbücher mit dir und deinen Freunden aufzunehmen.

Bleib so, wie du bist.
Herzliche Grüße
Das JUMBO-Team

Judith schreibt:

Hallo kleiner Rabe,

ich bin ein Fan von Dir von Anfang an.
Ich besitze alle Bücher und Fanartikel von Dir.
Mittlerweiler habe ich selber Kinder und Nichten bzw. Neffen und habe
die auch schon alle angesteckt mit meiner Rabenstarken Fanatasie!
Ich finde Deine Geschichten echt Stark und Lustig. Anfangs fand mein Mann Deine Geschichten nicht so toll, doch mittlerweile ist er auch FAN.
Mach weiter so!!!!!

Sina schreibt

Hallo Lieber Rabe... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Lara Maria schreibt:

Hallo lieber Rabe Socke,ich heiße Lara Maria und bin fast 5 Jahre alt.
Ich habe meine Mama gebeten, Dir zu schreiben.
Ich bin nämlich ein grosser Fan von Dir und finde, dass Du ein toller Rabe bist.

Wir haben nämlich zusammen eine Weihnachtsrabesockekerze gebastelt. 

Liebe Grüße

Lara

Das Modehaus Kögel-Team schreibt:

Hallo kleiner Rabe Socke,

wir sind richtig froh, dass du unsere Kinderecken zu tollen Rabe-Socke-Erlebnisecken machst.

Deine Modehaus Kögel Team

Philipp schreibt:

Hallo kleiner Rabe Socke,

ich bin Philipp und werde bald 5 Jahre alt. Ich habe mir als Motto für meinen Geburtstag Dich ausgesucht. Meine Mami sucht schon verzweifelt nach einer Bastelanleitung für einen Schnabel, damit ich so aussehe wie du. Und diese Woche werde ich mit meiner Nonni und Max ins Kino gehen und mir deinen Film anschauen. Ich freue mich schon ganz doll.

Dein Philipp

Paula schreibt:

Hallo Rabe Socke,

ich habe ein Buch von Dir mit 3 Geschichten. Die find' ich total toll und ich kenne sie schon fast auswendig. Mama+Papa müssen sie mir immer, immer wieder vorlesen. Ganz besonders mag ich die, wo der Onkel Doktor zu Dir kommt und Du ganz tapfer bist. Vielleicht bekomme ich Dich ja bald auch als Stofftier von Mama+Papa ;-)) So jetzt muss ich aber Schlußmachen, damit Mama mir nochmal Deine Geschichten vorliest.

Liebe Rabengrüße
Deine Paula (2 Jahre) aus Tönisvorst

Christoph schreibt:

Lieber Rabe Socke!

Vielen Dank, dass ich auf Deiner Seite schöne Spiele spielen kann!

Herzliche Grüße, Dein Christoph

Mia schreibt:

Lieber Rabe Socke,

ich war schon mal bei dir im theater und da hat es mir sehr gefallen. 
Und wir haben da eine CD gekauft und die hören wir fast jeden Tag wenn wir
in den Kindergarten fahren.
Auch die Lieder finde ich ganz toll!

Liebe Grüsse von Mia

Emilia schreibt:

Hallo kleiner Rabe Socke

Es ist schön, dass ich Dir ein Brief schreiben kann. Ich mag Deine Geschichten sehr, weil die immer so lustig sind und weil ich mir gerne die Bilder dazu angucke. Mama liest mir jeden Abend eine Geschichte von Dir vor. Ohne sie könnte ich nicht einschlafen. 

Mach's gut.
Alles Liebe Emilia

Dominika schreibt:

Hallo mein Freund!

Ich kenne Dich zwar nicht lange, aber ich denke, Du bist genauso wie ich oder ich genauso wie Du:-)... so lieb und frech...":-)
Ich liebe deine Bücher, ich habe auch schon deine Schultasche 'Alles geheim'.
Bitte, danke,bitte kannst Du vielleicht auch hmmmm zum Beispiel Schreibtischzubehör basteln? Stifteköcher, Mülleimer,  Aufbewahrungboxen und...
Ich habe im Herbst Geburtstag und sowas habe ich mir gewünscht.
Mami sagt, es gibt sowas nicht, aber ich habe ihr gesagt, dass Du und Deine Freunde, ihr könnt das schaffen! Oder?
Und und ich habe das Wichtigste vergessen: Alles Gute zu Deinem Geburtstag!!!!!!!!!!Ich freue mich, dass es Dich gibt. Und meine Mami auch, und mein Papi auch und mein kleiner Bruder auch:-)))))         

Mit Liebe 
Deine Dominika

Simon schreibt:

Lieber Rabe,

ich liebe Deine Geschichten, wenn ich ins Bett gehe. Ich lach mich dann immer kaputt und freue mich über Deinen Unsinn, den Du machst. Kann man hier bald auch ein paar Filme von Dir sehen? Würde mich freuen.

Dein Simon aus Waiblingen

Das punkiz team schreibt:

Lieber Rabe Socke,

das punKiz team wünscht Dir alles, alles Gute zum Geburtstag. Wir hoffen Du lässt Dich ordentlich feiern und denken an Dich. Außerdem wünschen WIR uns zu Deinem Geburtstag noch viele Bücher und Geschichten von Dir, da wir ganz große Fans sind.

Ganz viele liebe Grüße
schickt das punKiz team aus Stuttgart

Anna-Christina schreibt:

Lieber Socke,

du bist einfach toll! Happy Birthday!

Sven Seuffert-Uzler, City Manager aus Esslingen schreibt:

Hallo lieber Rabe,

ich kenne dich noch gar nicht so lange.
Freue mich aber schon sehr, dich gemeinsam mit meiner kleinen Tochter besser kennenzulernen.
ALLES GUTE!

Tanja schreibt:

Ich wünsche Dir auch alles Liebe!

Rocco schreibt:

Hallo Rabe Socke!

Ich bin Rocco und meine Mama muss mir immer deine Bücher vorlesen. Am liebsten mag ich dein Oster-Puzzlebuch. 

Ich wünsche dir viel Sonne und würde gerne mal mit dir spielen.
Dein Rocco